Öffnungszeiten

 

Montags - Donnerstag  7.30 - 14.30 Uhr 

Freitags                            7.30 - 13.00 Uhr 

 

Weitere Betreuungszeiten auf Nachfrage möglich.

  

 

Schließzeiten

 

Da ich jedes Jahr an Fortbildungen teilnehme, kann in diesem Zeitraum keine Betreuung stattfinden. Die genauen Termine gebe ich rechtzeitig bekannt. Wobei es bisher noch nicht vorkam und ich darauf achte, dass die Fortbildungen hauptsächlich am Wochenende oder in den Abendstunden stattfinden. An Gesetzlichen Feiertagen ist die Betreuung geschlossen. Ausnahmen in dringenden Fällen auf Nachfrage möglich.

 

Vertretung

 

Sollte ich oder meine eigenen Kinder schwer erkranken, so dass eine Betreuung der Tagespflegekinder nicht mehr möglich ist, erhalten Sie umgehend von mir Bescheid. In diesem Fall sind die Eltern dafür zuständig, eine Vertretung zu besorgen.

 

 Urlaub

 

Da ich selber zwei schulpflichtige Kinder habe, richten sich meine Urlaubszeiten vorwiegend nach den Ferienzeiträumen in Schleswig-Holstein. Meine Urlaubsplanung sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

Ich nehme den Freitag nach Christi Himmelfahrt, ca 3 Wochen in den Sommerferien und vom 24.12 bis Schulbeginn. Insgesamt  bis zu 30 Tage im Jahr.

Gesetzliche Feiertage sind keine Urlaubstage.

 

Ich werde immer bis spätestens 31.1. eines jeden Jahres dies an die Eltern weitergeben.